Die Praxis - Kieferorthopäde Dr. Fadel Berlin

Die Praxis

Das Praxiskonzept

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch jeglicher Herkunft. Seine speziellen Bedürfnisse bestimmen das Behandlungskonzept und unser Handeln. Seine Zufriedenheit und sein Wohlbefinden durch das Behandlungsergebnis ist unser höchstes Ziel. Jeder Patient wird während der gesamten Therapie ausschließlich von Dr. Fadel behandelt und betreut. Somit liegt bei uns die kieferorthopädische Behandlung in einer Hand. Unsere Leistungen erbringen wir auf dem Gebiet modernster Kieferorthopädie und nach anerkannten wissenschaftlichen Methoden. Dabei kooperiert Dr. Fadel mit allen Fachrichtungen der Zahnmedizin, (Hauszahnärzten, Oralchirurgen, Parodontolgen, Kieferchirurgen), der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, der Logopäden und Ostheopathen sowie der Physiotherapeuten.

Boutros Fadel, Kieferorthopäde

Dr. Boutros Fadel

Ich gründete als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie 1995 meine kieferorthopädische Praxis in Berlin-Wilmersdorf. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges und meines Engagements kann ich auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Meine besonderen Interessengebiete sind die kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen, die "unsichtbare" Behandlung mit der Lingualtechnik oder mit transparenten, unsichtbaren Schienen.


Beruflicher Werdegang

Abschluss des zahnmedizinischen Studiums im Jahr 1980 danach Tätigkeit als Zahnarzt in verschiedenen Praxen bis Ende 1984. Von 1985 bis Ende 1987 Tätigkeit als Gastassistent an der Universität Marburg, Abteilung für Parodontologie. Von 1988 bis 1991 Weiterbildung zum Kieferorthopäden an der Freien Universität Berlin. 1991 Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Von 1989 bis 1993 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU-Berlin, Abteilung für Kieferorthopädie, Leitung: Professor Dr. R-R. Miethke. Von 1993 bis1994 Freier Mitarbeiter in Berliner Fachpraxis für Kieferorthopädie Seit 1995 in eigener Praxis in Berlin Wilmersdorf niedergelassen


Mitgliedschaften bei:


Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie e.V. (DGLO)
European Society of Lingual Orthodontics (ESLO)
Kieferorthopädische Gesellschaft von Berlin und Brandenburg
Berufsverband der Kieferorthopäden (BDK)
Initiative Kiefergesundheit (IKG)